Prinz-Friedrich-Leopold-Str. 3
l4129 Berlin-Nikolassee

Jubiläum Apotheke in Nikolassee
Apotheke in Nikolasse bei Facebook Erreichen Sie uns telefonisch Senden Sie uns eine Email
Kartenzahlung möglich
10 Jahre Apotheke in Nikolassee

Unsere
Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr 9.00 - 18.30 Uhr
Di, Do 9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Kontakt

TEL: 030 / 80 37 44 0
FAX: 030 / 80 58 87 34
EMAIL: info@aponik.de

10 Jahre Apotheke in Nikolassee

Apotheke in Nikolassee 1964

Am 1. Juni 2006 übernahm die Apothekerin Kristin Fussan die Apotheke in Nikolassee. Sicher werden Sie jetzt denken, was sind schon 10 Jahre in der heutigen Zeit! Ja, Sie haben Recht, gerade wenn man bedenkt, dass die Apotheke in Nikolassee bereits seit 1936 existiert. Und doch vielleicht ein Grund zum Feiern oder einmal inne zu halten.

Aber der Reihe nach: wie man so schön sagt “von der Pike auf gelernt“, begann die Laufbahn von Frau Fussan mit einer klassischen Lehre als Apothekenhelferin, gefolgt von einer PTA-Ausbildung. Auf den Geschmack gekommen, komplettierte die gebürtige Hessin ihre pharmazeutische Ausbildung mit dem Pharmaziestudium.

2006 bot sich ihr die Gelegenheit, die Apotheke in Nikolassee von der langjährigen Besitzerin, Frau Ursula Ahrens, zu übernehmen. Diese wiederum hatte die Apotheke bereits 1964 von ihrem Vater “geerbt“. Sicher erinnert sich der eine oder andere noch an seine alte Apotheke in Nikolassee.

Rückblickend hat sich viel getan in den vergangenen 10 Jahren in der Apotheke: das damals übliche Dunkelbraun im Verkaufsraum wich einem sympathischen Weiß und der ganze Innenbereich wurde offener gestaltet. Ein separates Beratungszimmer steht für vertrauliche Gespräche, dem Anpassen von Kompressionsstrümpfen oder Blutdruckmessungen zur Verfügung.

2010 wurde die Schaufensterfront erneuert und die Beleuchtung hell und kundenfreundlich. Vor einem Jahr hat sich auch die Außendarstellung der Apotheke in Nikolassee verändert. Ein moderner Schriftzug wurde in das liebevoll illustrierte Haus integriert und die Ladenbeschriftung angepasst. Eines ist jedoch immer geblieben: neben der hohen Fachkompetenz der Mitarbeiter ist die Harmonie im Team bis heute ein wichtiges Anliegen von Frau Fussan.

Als Zehlendorferin beobachtet Kristin Fussan mit Freude die Veränderungen im Kiez rund um die Prinz-Friedrich-Leopold-Straße: Neue Ärzte haben sich hier niedergelassen, junge Familien sind zugezogen, man hört auch wieder Kindergeschrei.

So wurde das klassische Apothekensortiment und die Vielzahl an kosmetischen Produkten um ein großes Angebot aus dem Bereich der Homöopathie und Naturheilkunde erweitert.

Die Apotheke in Nikolassee war und ist ein fester Bestandteil für Gesundheit und Wohlbefinden in aber auch über die Grenzen von Nikolassee hinaus.